Tischtennis-Schnuppertraining der Grundschule im TSV-Garbenheim

Die 4. Klasse der Grundschule Garbenheim trainiert zur Zeit Dienstags während des Sportunterrichts mit ihrer Klassenlehrerin Frau Rösel in der Turnhalle des TSV-Garbenheim Tischtennis. Wie schon rund 10 Jahre zuvor, organisiert Horst Guth das Schnuppertraining mit der Grundschule. Unterstützt wird der Senior-Abteilungsleiter von den ausgebildeten Jugendtrainern Melanie Stanzel und Max Brückel, sowie seinem Nachfolger Michael Schneider.

Angefangen mit kindgerechten Ballgefühl-Übungen, über Trainingseinheiten am Tischtennis-Tisch und am Ball-Roboter, sind die Doppelstunden jeweils abwechslungsreiche und außergewöhnliche Ereignisse für die Kinder. Am Ende der 4 Traningseinheiten steht eine kleine Meisterschaft, bei der zum erste Mal ein Wanderpokal ausgespielt werden soll.

Die seit 1958 bestehende Tischtennisabteilung würde sich nach der diesjährigen Aktion über Zuwachs beim Schüler- und Jugendtraining Dienstags und Donnerstags 18-20 Uhr sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar