1. Hilfe Kurs beim TSV
, Heuck Hans-Martin
Der TSV Garbenheim hat am vergangenen Freitag einen dreistündigen Erste-Hilfe-Kurs mit dem Schwerpunkt Sportnotfälle durchführen lassen, der vor allem an Übungsleiter adressiert war. Eine Trainerin vom Roten Kreuz Wetzlar hat den Teilnehmern das richtige Vorgehen in verschiedenen Notfallsituationen, die typischerweise während einer Übungsstunde auftreten können, vermittelt.
Jahresabschlußveranstaltung 2023
, Schneider Michael
Eine recht große Veranstaltung wurde aus der traditionellen Jahresabschluß-Wanderung und -feier 2023. Bei recht vernünftigem Wetter konnten die Wandernden, von denen sich 28 bei David vorangemeldet hatten, eine schöne Runde von der Turnhalle über den Flugplatz über den eisernen Steg, dann zur ABS, am Lahnufer Richtung Bootshaus und über die Lahn zurück in den TSV-Jugendraum marschieren. Dort füllten dann 44 (!) leckere Essen die "völlig ausgehungerten" Mägen der illustren Gesellschaft. Geehrt wurden: Spielerin des Jahres (Martina Wahl), Spieler d. J. (David Guth), Mannschaft d. J. (Jugendmannschaft), Jugendspieler d. J. (Sayder Karakaplan). Bei historischen und aktuellen Bildern, klang der Abend gemütlich aus. Schön, daß es so etwas wieder gibt. Das kann sich wiederholen ... (M.S.)
Bike Fitness
, Heuck Hans-Martin
Jetzt immer Donnerstags: Bikefitness
Team Naunheim und der TSV Garbenheim vereinbaren Zusammenarbeit
, Schlaudraff Mario
Pressemitteilung
Neueröffnung der Wahlheim Schänke am 16.05.2023!
, Richter Melanie
Die Wahlheim Schänke eröffnet den Kneipenbetrieb und den Biergarten am 16.05.2023 ab 18 Uhr! Neue Pächterin ist Nicole Schober. Das Angebot wird nach und nach um eine Auswahl an Speisen erweitert.
Jahreshauptversammlung 2023
, Heuck Hans-Martin
Der TSV Garbenheim 08 e.V. hatte am 26.03.23 zu seiner Jahreshauptversammlung für das Jahr 2022 alle Mitglieder eingeladen.
Weihnachtsfeier als gelungener Jahresabschluss
, Heuck Hans-Martin
Der TSV Garbenheim hat in seiner diesjährigen Weihnachtsfeier ein breites Spektrum seines Kursangebotes gezeigt.
TSV unterstützt unsere Nachbarvereine
, Heuck Hans-Martin
Die Lahnauhalle ist aktuell zur Unterbringung von Flüchtlingen für den Sport gesperrt. Der TSV unterstützt unsere Nachbarn, indem wir Hallenzeiten zur Verfügung stellen.
Saisoneröffnung Winter 2022
, Heuck Hans-Martin
Sonntag, 9.10.22 von 11-13(14):00 Uhr, wie gehabt. Freue mich auf zahlreiches Erscheinen.
Sportabzeichen 2022
, Heuck Hans-Martin
Sportabzeichen-Training findet 2022 an drei Terminen statt.
Neue Gruppe: Badminton
, Heuck Hans-Martin
jeden Donnerstag ^ von 20:00 - 22:00 Uhr.
Vatertag '22
, Schneider Michael
Tischtennis - Volleyball - Fassenachter Revival Vatertags-Wanderung: 10 gingen raus - 11 kamen rein.
Tanz in den Mai 2022
, Michael Schneider
Endlich war es mal wieder so weit: Der traditionelle "Tanz in den Mai" (ohne Tanz!), oder die "Raan-Feier" sollte nach der Corona-Pause wieder einmal stattfinden. Viele Jahre wurde diese Feier im Waldgrundstück, früher gepachtet von "Tischtennis-Vater" Horst Guth, später von Stefan Wießner übernommen, gefeiert.
Garbenheimer Ortsterminkalender jetzt Online!
, Schlaudraff Mario
www.ortsterminkalender-garbenheim.de
10 Jahre Saalflug im TSV
, Heuck Hans-Martin
10 Jahre Saalflug im TSV Seit der Gründung der Saalflug-Abteilung im März 2011 sind nun 10 ereignisreiche Jahre ins Land gegangen. Während am Anfang nur kleine Hubschrauber und Spielzeugflugzeuge zum Einsatz kamen, sind inzwischen hochwertigere Schulflugzeuge und bei den Mitgliedern auch moderne digitale Fernsteuerungen mit einigen Einstellmöglichkeiten vorhanden.
Mithife gesucht: Kinderturnen am Donnerstag
, Heuck Hans-Martin
Wir suchen dringend Unterstützung für die Übungsleiterin Carola
Jahreshauptversammlung
, Heuck Hans-Martin
Alle
Neuer YOGA Kurs ab 1.9.2021
, Heuck Hans-Martin
Ab dem 1.9. 2021 beginnt ein neuer Yoga-Kurs
Virtuelles Angebot
, Heuck Hans-Martin
Virtuelle Angebote beim TSV:
Mo: Zumba 18:00 mit Karina
Fr: Tabata mit Sandra 18:30 / 18:45
Scheine für Vereine
, Heuck Hans-Martin
Wir konnten in diesem Jahr 660 Scheine für Vereine sammeln. Hiervon haben wir 2 Prämien ausgesucht: ....
Zumba im TSV Garbenheim
, Richter Melanie
Ab dem 24.08.2020 gibt es bei uns Zumba!Immer Montags von 17:15-18 Uhr.Zumba.pdfKommt vorbei! (U...
Coroanmaßnahmen für Saalflug
, Heuck Hans-Martin
Die Corona-Maßnahmen für die Abteilung Saalflug werden in einem kurzen Video erklärt...:
Die Wahlheim Schänke ist wieder geöffnet
, Heuck Hans-Martin
Die Wahlheim Schänke hat ab sofort wieder geöffnet.Infos zur Wahlheimschänke unter: Wahlheim Schänke
Mitgliedsbeitrag 2020
, Heuck Hans-Martin
Mitgliedsbeitrag 2020 "Liebe Mitglieder und Freunde des TSV Garbenheim, ( UPDATE: Seit dem 20.5. bieten wir eingeschränkt ein Programm an. Nähere Infos hier auf der Homepage)
Verein Digital vom LBB
, Heuck Hans-Martin
Sport macht in der Gemeinschaft am meisten Spaß. In Zeiten der Corona-Pandemie ist gemeinsames Sporttreiben aber nur innerhalb der eigenen Familie oder Wohngemeinschaft möglich. Über den LBB gibt es viele tolle Mitmach-Videos zu verschiedenen Sportarten
Abhol-Service in der Wahlheim Schänke
, Heuck Hans-Martin
Seit dem 15.5. wieder auf: Wahlheim Schänke.
COVID-19 !!!
, Heuck Hans-Martin
Liebe Mitglieder, liebe Übungsleiter, liebe Sportler, wir stellen ab sofort und bis auf weiteres das gesamte sportliche Angebot des TSV Garbenheim 08 e.V. und die Nutzung der Turnhalle ein. Außerdem werden alle geplanten Veranstaltungen des TSV verschoben.
TT-U13 gewinnt Kreismeisterschaft Saison 19/20
, Heuck Hans-Martin
Die TT Kinder des TSV Garbenheim (U13) können die Kreismeisterschaft am letzten Spieltag in Burgsolms für sich entscheiden.
Fasching 2020
, Heuck Hans-Martin
Programm 2020: Vorverkauf, Senioren-Fasching, Kostümsitzug, ....
Weihnachtsfeier als gelungener Jahresabschluss
, Heuck Hans-Martin
Der TSV Garbenheim hat in seiner diesjährigen Weihnachtsfeier ein weites Spektrum seines Kursangebotes gezeigt. Angefangen vom Sternentanz ....
Taekwondo
, Heuck Hans-Martin
Neues Trainingsangebot: Taekwon-Do
Im Sommer: Beachvolleyball
, Heuck Hans-Martin
Volleyball Bei gutem Wetter treffen wir uns zum Beachvolleyball spielen bei den Beach-Feldern in...
Auftritte Volkstanz im Sommer 2019
, Heuck Hans-Martin
Unsere Auftritte in 201919. Mai 2019 in Kinzenbach und Garbenheim01. Juni 2019 in Hermannstein12...
Gut besuchte Jahreshauptversammlung 2019
, Heuck Hans-Martin
Dieses Jahr wurde erstmals zu einer Jahreshauptversammlung an einem Sonntag nachmittags eingelad...
Fasching 2019
, Stanzel Melanie
 Fasching im TSVSo.17.02.201910:001. Kartenvorerkauf in der SchänkeSo.24.02.201910:002. Kartenvo...
Tischtennis-/Volleyball Jahresabschlußveranstaltung
, Heuck Hans-Martin
Termin: Freitag, 28.12.18 14 Uhr Wanderung ab Turnhalle (festes Schuhwerk, Kleidung für Wetter)1...